Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Motorola.

Vor circa zwei Wochen berichteten wir von Motorolas geplantem Event zur Präsentation des neuen Moto E. Heute war es nun soweit und wir können mit einigen neuen Informationen aufwarten. Mit dem Namen “Priced for all” lud Motorola zu diesem Event ein und machte dmit Hoffnung auf ein sehr günstiges Gerät. Diese Hoffnung hat sich erfüllt, denn das Moto E wird in Deutschland für nur 119 Euro zu haben sein.

Das Moto E ist eindeutig für Smartphone-Einsteiger gedacht. Auch Käufer, welche keinen großen Wert auf die neueste Hardware, dafür aber auf ein neues Android legen, können mit dem Moto E nichts falsch machen. Das Gerät kommt mit einem 4,3 Zoll großen Display auf den Markt. Das besitzt mit 960 x 540 Pixeln leider keine HD-Auflösung, ist aber durch Gorilla Glass 3 geschützt. Angetrieben wird das Moto E durch einen Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor. Dieser wird durch 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der 4 GB große interne Speicher kann zusätzlich durch einen microSD-Slot aufgerüstet werden.  Motorola verzichtete auf eine Frontkamera zur Videotelefonie. Die Kamera auf der Rückseite des Geräts kommt mit einer Auflösung von 5 Megapixeln daher. Leider fehlt hier die Blitzfunktion. Die Akkuleistung des Moto E beträgt 1980 mAh, was bei dieser Hardware durchaus ausreichend sein sollte. Außerdem sind GPS, Bluetooth 4.0 und WLAN mit an Bord.

Technische Details im Überblick:

  • Display: 4,3” mit 960 x 540 Pixel
  • Prozessor: Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1GB
  • Kamera: 5 MP
  • Speicher: 4 GB
  • Akku: 1980 mAh
  • Sonstiges; Bluetooth 4.0, microUSB, Gorilla Glass 3

Das Motorola Moto E wird ab Juni für einen Preis von nur 119 Euro im Handel erhältlich sein. Wir werden natürlich weiter berichten.

Moto E
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.