Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, LG.

Der südkoreanische Hersteller LG wird noch vor der Präsentation seines nächsten Smartphone Flaggschiffs, dem LG G3, drei weitere Tablets präsentieren. Diese sollen auf der diesjährigen IT-Messe MedPI 2014 in Monaco der Öffentlichkeit vorgestellt werden, welche zwischen dem 13. und 16. Mai stattfindet, also in dieser Woche.

LG MedPi TabletsDie Bezeichnungen dieser neuen Geräte lauten LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1, wie die Namen schon zeigen in 7, 8 und 10.1 Zoll. Natürlich sind alle drei Geräte mit Android ausgestattet. Leider sind im Moment keine weiteren technischen Details verfügbar, LG will diese erst in den kommenden Tagen und Wochen preisgeben. Bislang ist nur klar, dass das G Pad 7.0 für die einhändige Nutzung ausgelegt sein wird, das G Pad 8.0 sich auf Multimediaanwendungen spezialisiert und das G Pad 10.1 für sehr langes Entertainment geeignet sein soll. Im Grunde genommen steht jedoch fest, das die neuen Geräte etwas besser als das zuletzt veröffentlichte G Pad 8.3 sein werden, auch um mit der bestehenden Konkurrenz Schritt zu halten.

Über den voraussichtlichen Preis hat LG auch leider noch nichts verlauten lassen, weshalb wir die nächsten Tage abwarten müssen. Erste Gerüchte besagen jedoch, dass die Hülle der Tablets  aus Kunststoff gefertigt sein wird, was auf einen etwas niedrigeren Preis schließen lässt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.