Geschrieben von & gespeichert unter Android Zubehör.

Der französische Hersteller Parrot, der mittlerweile jedem Drohnenfreund ein Begriff sein dürfte, stellte nun eine weitere Drohne für den Hausgebrauch vor, die Bebop Drone. Der Quadrocopter besteht aus vier in einer Ebene angeordneten, senkrecht nach unten weisenden Rotoren, die Auftrieb und durch Neigung dieser auch Vortrieb erzeugen. Durch diese besondere Bauweise kann man das Gerät senkrecht starten und landen.

Parrot BebopIm Gegensatz zu seinen Vorgängern wurde diese Drohne radikal verbessert, so enthält sie eine verbesserte HD-Kamera und kann damit etablierten Geräten wie der DJI Phantom 2 Vision Konkurrenz machen. Auch Äußerlich unterscheidet sich der Quadrocopter von seinen Vorgängern Steuern lässt sich die Drohne sich nicht nur durch ein Android-basiertes Smartphone oder Tablet, sondern auch durch die Virtual Reality-Brille Oculus Rift. Desweiteren ist die Bebop Drone mit einer 14 Megapixel-Kamera mit FishEye-Linse ausgestattet, die jedem Hobbyfotografen ausreichen müsste. Verbesserte Stabilisatoren sorgen für qualitativ hochwertigere Aufnahmen und ein verbessertes Fluggefühl.

 
Eine zusätzliche Fernsteuerung namens Skycontroller bietet durch Keramikantennen Verstärkung des Flugradius. Dank vier eingebauten Keramikantennen ist die Reichweite der Drohne stark angestiegen und auch die Verbindung ist stärker geworden. Außerdem lässt sich der Skycontroller an ein beliebiges Display anschließen und streamt dann das aufgenommene Bild. Ein Feature, welches erst mit Benutzung der bereits erwähnten VR-Brille von Oculus Rift richtig zur Geltung kommt. Leider beträgt die Flugzeit der Drohne weiterhin lediglich knapp 10 Minuten. Ein Manko, welches der Hersteller anscheinend nicht beheben konnte oder wollte.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.