Geschrieben von & gespeichert unter Events.

Mit den Worten “Priced for All” lädt Motorola im Moment zur Vorstellung des neuen Motorola Moto E am 13. Mai in London. Dort stellt das amerikanische Unternehmen sein bis jetzt wohl günstigstes Smartphone vor. Seit dem Moto X und dem Moto G hat der US-amerikanische Hersteller wieder auf den rechten Weg zurück gefunden. Diese erfolge liegen aber auch schon einige Zeit zurück. So ist es kaum verwunderlich das jetzt das nächste Gerät angekündigt und offiziell vorgestellt wird. Die Rede ist vom Moto E.

Einladung:

Connect more people to the world’s information and each other, and they can do great things. Introducing the next smartphone from Motorola to make these connections happen. Made to last. Priced for all.

Das Moto E ist den Gerüchten nach eine Promenadenmischung aus dem Moto G und den guten alten Razr-Smartphones. Das Moto E soll mit einem 4,3 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Als Prozessor soll ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor angestrebt werden. Den Gerüchten nach wird dieser durch 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Außerdem könnte eine 5 Megapixel-Kamera verbaut werden. Die Größe des internen Speichers wird vermutich 4 GB betragen. Allerdings kann man diesen mit Sicherheit noch durch einen microSD-Slot erweitern.

Kommen wir nun zum angesprochenen Kostenpunkt. Wenn man das Gerät mit einigen Geräten vergleicht, die bereits auf dem Markt sind, dürften wir wohl auf einen ungefähren Gerätepreis von 100 Euro kommen. Das würde auch dem Motto: “Priced for all” entsprechen und stellt außerdem einen wichtigen Schritt des Herstellers in das Niedrigpreis-Segment dar.

Technische Details im Überblick:

  • Display: 4,3″
  • Prozessor:  1,2 GHz Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Kamera: 5 MP
  • Speicher: 4 GB
  • Sonstiges: microSD-Slot

Wir werden natürlich weiter berichten

motorola event
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.