Geschrieben von & gespeichert unter Android Zubehör, Schlagzeilen und mehr.

Viele von euch werden sich etwas unter dem Namen “Occulus Rift” vorstellen können. Für die die es nicht können, es handelt sich um eine Virtual Reality-Brille, die bei den verschiedensten Gadgets und Spielen eingesetzt werden kann. Laut Sammobile plant auch Samsung eine VR-Brille namens Samsung Gear V2. Diese soll bereits auf der IFA 2014 in Berlin ausgestellt werden.

Laut den Gerüchten soll das Gerät aber ausschießlich in Verbindung mit einem Galaxy Smartphone oder Tablet funktionieren. Außerdem soll es per USB 3.0 angeschlossen werden. Die Gear VR soll über keine besonderen Sensoren verfügen und nur die Bewegungen des Kopfs registrieren und mitschneiden. Die Brille soll mit einem AMOLED-Display ausgestattet sein und an der Seite über ein Touchscreen verfügen. Per Knopf kann man ein Live-Video seiner Umgebung aufnehmen. So muss man die Brille nicht abnehmen, um seine Umwelt wahrzunehmen. Die Software für das Gerät soll auch von Occulus Rift stammen.

570x309xsamsung-gear-vr.png.pagespeed.ic.dKxVvbSMBs

Weiteres können wir noch nicht sagen, aber lange ist die Wartezeit nicht mehr bis die offizielle Vorstellung stattfinden soll. Dies soll wie bereits gesagt zur IFA 2014 in Berlin stattfinden. Die IFA liegt dieses Jahr im September. Wir werden weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.