Geschrieben von & gespeichert unter Strategie.

Worms 2: Armageddon
Worms 2: Armageddon
Preis: 4,49 €

Wie angekündigt veröffentlichte der Entwickler Team 17 heute zur großen Freude der großen Fangemeinschaft das Spiel Worms 2: Armageddon. Seit 1995 bietet das Spiel Worms in verschiedenen Neuauflagen immer wieder neuen Spielspaß und ein wenig Innovation.

Auch hier hat sich am Spielprinzip im Grunde genommen nicht sehr viel verändert. Es stehen sich zwei bis an die Zähne bewaffnete Teams von Würmern gegenüber und bekämpfen sich rundenbasiert, Taktische Tiefe bietet wie immer die zerstörbare Umgebung. Neben dem klassischen Waffenarsenal wie dem Superschaf oder der Heiligen Handgranate sind nun auch neue, ausgefallenere Waffen wie die Elektro-Kanone oder der Bunkerknacker verfügbar. Gewonnen hat natürlich das am Ende noch lebende Team. Natürlich kann der Nutzer das Aussehen seines Teams personalisieren, was seit jeher Worms mit ausgemacht hat. Hier lässt sich zum Beispiel der Name, der Helm, die Haut, die Sprache oder der jeweilige Grabstein jedes Wurms ändern.

Worms 2: Armageddon bietet dem Spieler mit 30 Einzelspieler-Missionen über 5 verschiedene Themen, hierzu zählen zum Beispiel das Mittelalter, der Sport und die Baustelle. Die verschiedenen Level steigen natürlich stetig im Schwierigkeitsgrad. Verschiedene Spielmodi wie der Body Count-Modus, bei dem sich der Spieler immer stärkeren Wellen angreifender Würmer stellt, bieten große Abwechslung. Es gibt insgesamt 12 verschiedene Spielstile, die jeder für sich genommen schon sehr viel Umfang bieten, zudem hat der Spieler die Möglichkeit, eigene Spielstile zu erstellen. Das Spiel unterstützt auch Multiplayer- Sessions, entweder über WLAN oder abwechselnd an einem Gerät mit bis zu 3 Spielern. Es werden nun auch Erfolge und Ranglisten geführt.

Worms 2: Armageddon kann sich wirklich sehen lassen und macht der doch sehr langen Worms-Tradition keine Schande. Das bewährte Spielprinzip hat sich im Grunde genommen wenig verändert, jedoch sorgen neue Spiel-Modi, Waffen und der Online-Modus für einen sehr großen Spielumfang und Spaß. Das einzig störende war die Begrenzung der Teams auf vier Würmer im Online-Modus. Die Grafik ist gelungen umgesetzt und lässt sich eigentlich von jedem Smartphone meistern. Auch wenn das Spiel noch nicht sehr lange erhältlich ist, hat es doch schon gute Bewertungen im Play Store erhalten und steht im Moment bei einer Wertung von 4,6. Der Preis liegt zwar bei 3,99 Euro, ist aber an sich angemessen.

Worms22

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.