Geschrieben von & gespeichert unter Geduldspiele.

Baustein Rätsel
Baustein Rätsel
Entwickler: MTOY Games
Preis: Kostenlos+

Beschreibung

Tetris war seit seiner Erscheinung ein sehr beliebtes Spiel und heute zählt es ohne Frage zu den größten Spielklassikern die es gibt. Dutzende Spiele imitieren das Spielprinzip und versuchen Tetris wieder in Mode zu bringen. Diejenigen die noch einen Gameboy besitzen, spielen auch heute noch oftmals eine Runde Tetris. Das heute vorgestellte Spiel erschien letzten Monat im Google Play Store und sieht jedenfalls der Optik nach, nach Tetris aus. Es handelt sich um das Spiel „Baustein Rätsel Revolution“.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Der Spieler wird in jedem Level mit verschieden geformten Blöcken konfrontiert und muss mit diesen eine grau hinterlegte Fläche genau ausfüllen, indem er die verschiedenen Blöcke richtig kombiniert. Es gibt jeweils aber nur eine Lösung. Mehr kann man über das Spielprinzip nicht sagen.

Fazit

Durch das einfache und immer wiederkehrende Spielprinzip kann leicht die Vermutung entstehen, dass „Baustein Rätsel Revolution“ schnell langweilig wird. Wir finden das nicht, denn wenn man sich mit ein bisschen Interesse bemüht im Spiel weiter voran zu kommen, werden die Rätsel schnell anspruchsvoll und Menschen, welche gerne Rätsel lösen werden ihre Freude an diesem Spiel haben. Natürlich ist der Langzeitspaß für die Action&Arcade-Spieler eher in bescheidenem Maße vorhanden. Das Spiel sieht nach seinen Möglichkeiten sehr gut aus und es kam beim Spielen zu keinerlei Störungen. Weder auf einem alten, noch auf einem neuen Gerät. Die Bedienoberfläche ist sehr einfach gestaltet und erlaubt ein intuitives Bedienen. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Punkten, ist das Spiel sehr gut bewertet und ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

  • Baustein Rätsel Revolution
  • brr2
  • brr3

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.