Geschrieben von & gespeichert unter Arcade & Action.

Paper Toss Boss
Paper Toss Boss
Entwickler: Backflip Studios
Preis: Kostenlos+

Beschreibung

Wahrscheinlich kennen die meisten Smartphone-Besitzer das Spiel „Paper Toss“ und der Großteil wird es auch schon einmal gespielt haben. Für alle auf die das zutrifft, gibt es heute gute Nachrichten, denn nun erschien der Nachfolger des Klassikers und will mit mindestens genauso viel Spielspaß aufwarten. Das Spielprinzip war denkbar einfach, denn es geht nur darum Papierkugeln in einen Mülleimer zu werfen. Paper Toss 2 bleibt diesem Prinzip treu, hat aber natürlich noch einige Neuerungen auf Lager, welche das Spiel verbessern sollen.

Die zweite Version von Paper Toss spielt wieder in den altbekannten Räumlichkeiten. In einem Büro ist ein Ventilator aufgebaut, welcher wechselnd seine Stärke ändert, um die vom Spieler geworfenen Papierkugeln auf ihrem Weg aus der Bahn zu blasen, damit sie nicht im Papierkorb landen. Der Spieler muss die Flugkurve so anpassen, dass der geworfene Gegenstand genau in diesem landet.

Während es beim ersten Teil nur die Möglichkeit gab Papierkugeln zu werfen, kann der zweite Teil von Paper Toss mit mehr Inhalten in Form von Wurfgeschossen aufwarten. Man wirft nicht mehr nur Papierkugeln, sondern auch Gemüse, Obst, Billardkugeln, Rauchgranaten und ähnlichem. Eine weitere Neuerung ist, dass man mit den Kollegen im Büro interagieren kann. Entweder wird man von der Seite angesprochen oder ein anderer Kollege rollt mit dem Papierkorb an einem vorbei und stellt somit ein bewegliches Ziel dar.

Im Laufe des Spiels kann man sogenannte „Achievements“ freischalten und somit sein Spiel durchgehend verbessern und neue Items freischalten, die man dann werfen kann.

Fazit

Paper Toss 2 ist genauso gelungen, wie der erste Teil. Durch die Neuerungen macht das Spiel sogar noch mehr Spaß als der Vorgänger und wird mit Sicherheit wieder ein voller Erfolg werden. Die Grafik des Nachfolgers wurde überarbeitet und die Steuerung funktioniert sehr gut. Das Spiel ist auch für ältere Geräte kompatibel und läuft auch auf diesen flüssig und ohne Abstürze. Paper Toss wird wohl in den nächsten Tagen einen Sturm von Downloads erfahren und auch die durchschnittliche Bewertung von 4,6 Punkten kann sich jetzt schon sehen lassen. Das Spiel ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.