Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Nicht nur das Samsung Galaxy S4 sorgt dieser Tage für Schlagzeilen. Auch der kleine Bruder des Vorzeige-Smartphones aus dem Hause Samsung erregt nun einige Aufmerksamkeit. Denn das Samsung Galaxy S4 mini soll angeblich noch diese Woche vorgestellt werden. Nachdem schon einige Bilder der kleinen S4-Variante geleaked sind, soll Samsung nun die Präsentation des neuen Geräts vorziehen wollen. Anders als bei seinem großen Bruder, wird das S4 mini aber wahrscheinlich nur per Pressemitteilung enthüllt und bekommt kein eigenes Event.

Insider wollen erfahren haben, dass die Präsentation des Samsung Galaxy S4 mini noch diese Woche vonstatten gehen könnte. Diese Informationen stammen aus dem Samsung-Blog „Sammobile“, welcher von Fans betrieben wird. Der Blog ist in der Regel sehr gut informiert und somit dürfte diese Meldung nicht aus der Luft gegriffen sein.

Schon länger wird über die genauen Spezifikationen des Geräts diskutiert. Sicher ist wohl, dass das Gerät mit einem 4,3 Zoll Display auf den Markt kommen wird. Dieser wird eine Auflösung von 960 x 540 Pixel erhalten und kann somit mit einer Pixeldichte von 256 ppi aufwarten. Außerdem ist eine mit 8 Megapixel auflösende Kamera geplant. Das Samsung Galaxy S4 wird wohl mit den gängigsten Funktionen ausgestattet sein. Ob neben WLAN und GPS auch der neue Mobilfunkstandard LTE an Bord sein wird, ist noch unbekannt. Angetrieben wird das S4 mini durch einen Quad-Core-Prozessor. Als Plattform soll Android 4.2.2 genutzt werden.

Man geht davon aus, dass Samsung mehrere Versionen des Geräts herausbringen wird. Neben der normalen Variante soll auch ein Modell erscheinen, welches mit Dual-SIM ausgerüstet ist. Nutzer haben somit die Möglichkeit zwei SIM-Karten in das Gerät einzuführen, um etwa auf mehreren Nummern erreichbar zu sein. Dieses Modell soll den Gerüchten nach dann aber nur mit einem 1,6 GHz starken Dual-Core-Prozessor angetrieben werden.

Erwartete technische Details des Samsung Galaxy S4 mini

  • Display: 4,3 Zoll 960 x 540 Pixeln; 256 ppi
  • Prozessor: Quad- und Dual-Core, je nach Modell
  • Kamera: 8 MP
  • Plattform: Android 4.2.2 Jelly
  • Sonstiges: WLAN, GPS

Gerüchte über einen eventuellen Preis sind noch zu wage, um sie hier zu verbreiten. Das Samsung Galaxy S4 mini soll aber in zwei Farben (Schwarz und weiß) auf den Markt kommen. Die Markteinführung ist laut Sammobile für Ende Mai bis Anfang Juni geplant.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.