Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Samsung.

Seit einiger Zeit häufen sich Gerüchte über Tablets mit Übergröße von verschiedensten Herstellern, sogenannte Mege-Tablets. Ein solches Tablet will Apple 2014 auf den Markt bringen. Kann man jedoch der koreanischen Seite ET News glauben schenken, realisiert Samsung dieses Projekt noch in diesem Jahr und kommt Apple damit eindeutig zuvor. Samsung, als Weltmarktführer im Smartphonebereich, hat in der Vergangenheit auch große Erfolge mit seinen Tablets feiern können. Es fiel anderen Herstellern sehr schwer, den südkoreanischen Tablets das Wasser zu reichen. Dies wird auch eindeutig nicht einfacher, denn nun kommt in Form des Galaxy Note 12.2 ein wirklich vielversprechendes Gerät.

Aufgrund früherer Geräte rechneten die meisten eher mit einem neuen Note in 5 oder 6 Zoll, also mit einem Phablet. Anscheinend will Samsung jedoch neue Maßstäbe setzen und produziert dieses Tablet der Superlative. Wie der Name schon verrät, wird das Galaxy Note 12.2 ein 12,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel besitzen. Gerüchten zufolge stammen diese von Sharp und Samsung soll zwischen 2 und 2,5 Millionen Einheiten pro Monat bestellt haben. Wie man durch den Beinamen Note schon vermuten könnte, liefert Samsung zum Tablet auch einen S-Pen Stylus.

Samsung äußerste sich bis dato noch nicht zu diesen Gerüchten, es bleibt also abzuwarten inwiefern diese Vermutungen zutreffen. Samsung wird das Galaxy Note 3 im September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorstellen, vielleicht wird dort auch das Galaxy Note 12.2 offiziell vorgestellt. Somit würde der südkoreanische Konzern Galaxy Notes in 6, 8, 10 und 12 Zoll anbieten. Für jeden Käufer ist die passende Größe also garantiert, ein Fakt der die vorherrschende Stellung auf dem Weltmarkt noch bestärken wird. Sicher ist jedoch, dass das Tablet nicht günstig sein wird, denn große Displays sind wegen der Digitizer zur Eingabe immer vergleichsweise teuer.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.