Geschrieben von & gespeichert unter Sony.

Auch wenn das Sony Xperia Z Ultra noch nicht offiziell vorgestellt ist, können wir uns schon jetzt an den technischen Details erfreuen. Das Xperia Z Ultra war bis dato auch als “Togari” bekannt und positioniert sich im Phablet-Bereich. Ob diese vom Markt angenommen werden, ist immer noch nicht so recht erwiesen. Die neue Produktgruppe kann zwar mit steigenden Verkaufszahlen aufwarten, der große Erfolg blieb aber bis jetzt aufgrund der Größe aus.

xperia-z-ultraDas Xperia Z Ultra kommt mit einem riesigen 6,4” Display auf den Markt, welches über eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügt. Angetrieben wird das Gerät durch einen Snapdragon 800 der Firma Qualcomm. Dieser wurde kürzlich vorgestellt und konnte mit beeindruckenden Werten überzeugen. An Power sollte es dem Phablet also schon einmal nicht fehlen. Des Weiteren kommt eine 8 Megapixel Kamera zum Einsatz. Diese verfügt einen Exmor RS-Sensor und genau wie beim “kleineren Bruder”, dem Xperia Z, wird auch hier das Gehäuse wasser- und staubdicht sein.

Die Unterschiede zum Xperia Z halten sich in Grenzen. Ein großer Unterschied ist aber der  Stylus. Das ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber das Gerät bietet Stylus-Unterstützung an, also hat man allen Grund davon auszugehen, dass dieser auch zum Einsatz kommt.

Technische Details des Sony Xperia Z Ultra:

  • Display: 6,4″ Display mit 1920 x 1080 Pixel
  • Prozessor: Snapdragon 800
  • Kamera: 8 Megapixel mit Exmor RS-Sensor
  • Sonstiges: evtl. Stylus

Genaue Angaben zum Erscheinungsdatum und Preis sind noch nicht bekannt. Wir werden natürlich weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.