Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System.

Die Testphase der Google Glass läuft auf Hochtouren, denn schon jetzt wurden hunderte Exemplare an die verschiedensten Entwickler ausgeliefert, damit diese das neue Zukunftsgadget testen und mit ihren Vorschlägen verbessern können. Schon mehrfach berichteten wir über die erste smarte Brille und ihrer Funktionen. Worüber wir aber noch wenig bis gar nichts berichten konnten, waren die tatsächlichen Anwendungen in der Realität. Die Informationen waren bis dato eher technisch und erklärend gehalten.

google-glassDas ändert sich nun, denn es ist ein Video erschienen, in welchem man zehn Beispiele für die Integration der Google Glass in den Alltag dargestellt bekommt. Die wohl wichtigste Funktion ist die Verfügbarkeit des Knowledge Graph, denn mit diesem kann man Fragen extrem schnell und präzise beantwortet bekommen. Die Zeit zwischen Frage und Antwort ist sehr kurz und auch schwere Fragen kann die Google Glass beantworten. Ein weiteres interessantes Feature ist die Benutzung des Knowledge Graphs über Google Now. So kann man diesen auch über das Smartphone oder Tablet nutzen.

Artikelarchiv zur Google Glass:

Was bis jetzt noch ziemlich skurril anmutet, dürfte in der Zukunft gang und gäbe sein, denn anscheinend werden wir sehr viel mit uns selber sprechen. Jetzt aber zum angekündigten Video:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.