Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, HTC.

Vor ein paar Jahren gab HTC die Smartphone-Reihe namens Desire leider dem Verfall preis und brachte seit dem HTC Desire HD eher mittelmäßige Desire-Geräte auf den Markt. Für viele damals unverständlich, denn das Desire HD erfreute sich großer Beliebtheit und das taiwanesische Unternehmen konnte mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Mittlerweile hat HTC Smartphones wie das One zu seinen Flaggschiffen gemacht und neue Desire-Modelle werden in der Mittelklasse angeboten, anscheinend auch in naher Zukunft.

htc-a11Schon vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, das bald ein neues Smartphone mit einem 64-Bit Prozessor auf den Markt kommen soll, man geht davon aus das es sich um ein neues Desire-Gerät handelt. Außerdem konnte der noch relativ neue Twitter-Account @upleaks letzte Nacht mit einer besonders interessanten Nachricht aufwarten. Der Tweat lautet:

HTC A11(New Desire vatiant): 4.7″ FWVGA, Snapdragon410 MSM8916, 5MP/VGA, Android 4.4.2 with Sense 6.0 for Desire

Offensichtlich setzt HTC also nun, anstatt auf den alten 400er, auf den neuen Snapdragon 410 (MSM8916). Dieser für seine Leistungsfähigkeit bekannte Prozessor wird nun durch ein eventuell noch besseres Teil ersetzt und verspricht viel Power, da der neue Snapdragon 410 mit einer 64-Bit-Anbindung aufwarten kann. Des weiteren soll das neue Gerät ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480×854 Pixel erhalten, ein wenig enttäuschend. Die rückwärtige Kamera des neuen Desire soll mit 5 Megapixeln auflösen und die Kamera auf der Frontseite soll nur VGA-Auflösung haben. Als Betriebssystem wird wohl Android 4.4.2 KitKat verwendet werden und der Preis wird zwischen 100 und 150 Euro betragen. Bei Mittelklasse-Modellen ist ja bekanntlich eher der Preis anstatt die Hardware entscheidend, weshalb das Gerät auf dem Markt punkten könnte.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.