Geschrieben von & gespeichert unter Motorola, Schlagzeilen und mehr.

motorola logoIm September ist es endlich soweit. Nach einer schier endlosen Durststrecke für Moto X-Liebhaber, erscheint nun das neue Moto X+1. In den letzten Wochen tauchten immer wieder neue Gerüchte rund um das neue Flaggschiff aus dem Hause Motorola auf. Im September soll nun das neue Smartphone offiziell präsentiert werden. Wir tragen im Vorfeld noch einmal alle Gerüchte und Informationen zusammen, die wir auftreiben konnten.

Spezifikationen

Im Gegensatz zum Moto X wird beim Moto X+1 nicht auf außergewöhnliche Features wie ein eigener Prozessor gesetzt. Die Spezifikationen lesen sich genauso wie viele derzeitigen Modelle der Konkurrenz und bieten wenig Überraschungen. Nichtsdestotrotz ist das Moto X+1 in die High-End-Kategorie einzuordnen und bietet ordentlich Hardware-Power.

Das Moto X+1 soll den Gerüchten nach mit einem 5,2 Zoll Display auf den Markt kommen. Dieses verfügt über eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät durch einen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800. Dieser verfügt über eine Taktrate von 2,26 GHz. Unterstützt wird der Prozessor durch 2GB Arbeitspeicher. Als Plattform kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Das Moto X+1 wird über zwei Kameras verügen. Die rückseitige Kamera löst mit einer Auflösung von 12 MP auf. Die auf der Vorderseite immerhin noch mit 5 MP. Die Größe des internen Speichers beträgt 32 GB und ist durch einen microSD-Slot erweiterbar. Außerdem sind LTE, WiFi, Bluetooth und NFC mit an Bord. Der Akku liegt mit 2900 mAh im akzeptablen Bereich.

Wenn wir uns entscheiden müssten, würden wir sagen, dass diese Daten sehr realistisch klingen. Außerdem stammen die Informationen aus der Quelle eines Händlers, welcher auch schon vor der Präsentation des Moto E die richtigen Spezifikationen publik gemacht hat.

Mutmaßliche Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 5,2 Zoll Display, 1920 x 1080 Pixeln
  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800
  • RAM: 2 GB TAM
  • Speicher: 32 GB
  • Kamera: 12 MP / 5 MP
  • Plattform: Android 4.4.4 KitKat
  • Sonstiges: LTE, WiFi, Bluetooth und NFC
  • Akku: 2900 mAh

Bilder

Auch mit ein paar Bildern können wir euch versorgen, damit ihr euch schon einmal ein Bild vom neuen gerät machen könnt.
Moto X+1
Und hier noch einmal der Vergleich zwischen dem Moto X und dem neuen Moto X+1. Auffällig ist fas große Motorola-Logo direkt unter der Kamera.
 

motox-1 Vergleich

 
Wir werden natürlich weiter berichten!

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.