Geschrieben von & gespeichert unter Google, Hardware Neuerscheinungen.

Das 7 Zoll Tablet mit 16 GB Speicher soll laut Saturn für rund 250€ ab Anfang September bei uns erhältlich sein. Der Vorteil des Google Tablets ist die leistungsstarke Hardware und dass man vermutlich langfristig von der beschleunigten Updateverfügbarkeit für das Android-Betriebs-Systems seitens Google profitiert. Das Gerät soll mit dem in Deutschland noch nicht erhältlichem Amazon Kindle Fire Tablet konkurrieren. Einer der Nachteile des Gerätes ist, dass es über keinen MicroSD Slot verfügt, die 16 GB sollten aber für einige 3D Apps und Fotos mehr als ausreichen. Momentan soll es das erste Google Tablet, das Nexus 7, nur ohne 3G (also mobiles Internet) aber mit WLAN geben weshalb es sich eigentlich nur für zu Hause lohnt, oder als Ergänzung zum einem bereits vorhanden Android-Handy mit Hotspotfunktion.  

Videovorstellung des Nexus 7

Im Folgenden eine Videovorstellung des bereits in den USA verfügbaren Google Tablets, Google Nexus 7.

Quellen:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.