Geschrieben von & gespeichert unter Google, Hardware Neuerscheinungen.

Seit dem erscheinen des Nexus 5 ist mittlerweile schon einige Zeit vergangen. Über die letzten Monate gab es zwar vereinzelt Gerüchte über weitere Nexus-Tablets aber im Endeffekt war dies nichts konkretes. Nun tauchte erstmals ein neues Gerät mit dem Codenamen “Flounder”, zu deutsch Flunder, im Chromium Issue Tracker auf, einem Programm zum Auffinden von Fehlern im Chromium.

Ein ziemlich sicherer Hinweis auf ein weiteres Nexus-Gerät, denn Google verwendete in der Vergangenheit immer Namen von Meerestieren für solche Geräte. Also wird Google wohl noch in diesem Jahr mindestens ein weiteres seiner beliebten Nexus-Geräte auf den Markt bringen. Ob es sich hierbei wieder nur um ein weiteres fehlerhaftes Gerücht handelt bleibt abzuwarten, die Chancen stehen jedoch nicht schlecht, dass wir uns tatsächlich über ein neues Nexus freuen dürfen. Außerdem wäre der Zeitpunkt auch sehr passend, denn seit dem letzten Erscheinen eines solchen Gerätes ist schon einige Zeit vergangen.

Hier ein Bild mit dem aufgetauchten Codenamen:

nexus flunder 3
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.