Geschrieben von & gespeichert unter Motorola, Schlagzeilen und mehr.

Wer Wert darauf legt, sein Smartphone individuell zu gestalten bekommt in Zukunft verstärkt die Gelegenheit dazu. Nach dem für 2015 angekündigten modularen Smartphone mit dem Projektnamen Ara bringt nun auch das amerikanische Unternehmen Motorola im Sommer seinen Moto Maker für das Smartphone Moto X nach Deutschland.

Dieser “Maker” ermöglicht es dem Kunden, sein Gerät noch vor dem Kauf zu individualisieren. Natürlich ist das Innenleben des Smartphones im Gegensatz zum “Phoneblock”-Projekt fest vom Hersteller vorgegeben. Jedoch lassen sich die Hülle, die Kameraumrandung und selbst die Tasten des Smartphones durch den Moto Maker frei gestalten. Hier steht dem Käufer ein breites Farbspektrum zur Verfügung, selbst ein kleiner Schriftzug lässt sich auf der Rückseite anbringen. Hierdurch sind individuelle und einzigartige Kombinationen möglich.

Der in der Zukunft zu Lenovo gehörende Hersteller macht hier einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt, aber vielleicht ist dann bis dahin auch ein weiteres, überarbeitbares Gerät auf dem Markt.

moto-maker
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.