Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Die Gerüchteküche um einen Ableger des Galaxy S5 läuft auf Hochtouren. Natürlich gingen wir schon immer davon aus, dass auch eine kleinere Version des S5 auf den Markt kommt. Schließlich gab es auch von den Vorgängermodellen einen kleinen Bruder. Vor einiger Zeit sind dann die ersten Bilder in Umlauf geraten und nun können wir mit einigen Informationen zum Samsung Galaxy S5 mini aufwarten.

s5 mini evelaks.Der Leak stammt von der Samsung-Homepage. Für kurze Zeit waren dort Pressebilder vom Galaxy S5 mini zu sehen. Die Spezialisten von „evleaks“ haben die Zeit natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen und direkt ein paar Screenshots von besagtem Gerät erstellt. Man kann eindeutig erkennen, dass es sich nicht um das Galaxy S5 handelt. Somit dürfte es sich wohl um die mini-Version handeln. Allerdings ist der Produktname mit “Galaxy S5 Dx” angegeben. Ziemlich sicher handelt es sich aber nur um den internen Namen im Hause Samsung.

Einen Schritt weiter geht “GFXBench”. Hier will man sogar die technischen Details des Geräts erfahren haben.

So soll das S5 mini über einen 4,8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen. Das würde eine ungefähre Pixeldichte von 306 ppi ergeben. Angetrieben wird das gerät durch einen Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor. Dieser würde über eine Taktrate von ca. 1,4 GHz verfügen. Der Prozessor wird durch 1,3 GB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des internen Speichers beträgt 12 GB. Die Kamera auf der Vorderseite soll mit 2 Megapixeln auflösen. Die auf der Rückseite immerhin noch mit 7 Megapixeln. Als Plattform könnte Android 4.4.2 zum Einsatz kommen.
Technische Details im Überblick:

  • Display: 4,8” mit 1280 x 720 Pixel (306 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1,3 GB
  • Speicher: 12 GB
  • Kamera: 7 MP bzw. 2 MP
  • Plattform: Android 4.4.2
galaxy-s5-mini details

Quellen: evleaks, GFXBench

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.