Geschrieben von & gespeichert unter Amazon, Hardware Neuerscheinungen.

Dem Wall Street Journal zufolge plant der Internethändler Amazon ein eigenes Smartphone. Die Vorstellung des Gerätes soll nach dieser Quelle im Juni erfolgen und es könnte schon ab September, rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft, in den Läden stehen. Schon im Oktober berichtete die Financial Times zum ersten Mal über ein solches Gerät und nannte den taiwanischen Hersteller HTC als möglichen Partner.

Amazon-smartphone-tabletsIm Grunde genommen ist dies kein sehr überraschender Schritt, denn Amazon besitzt seit langem mit dem Kindle Fire eine eigene Tablet-Reihe, welche in den USA große Erfolge vorweisen kann und auch in Europa immer beliebter wird. Nach der Box Fire TV, die Inhalte aus dem Internet auf den hauseigenen Fernseher überträgt und den Händler nun auch im Wohnzimmer vertreten soll, wäre ein eigenes Smartphone natürlich der nächste logische Schritt um den Anschluss an andere große Hersteller zu halten. Erste Prototypen dieses Smartphones sollen bereits verschickt worden sein.

Über Aussehen, Kosten und Leistung dieses Smartphones ist noch nichts weiteres bekannt. Allerdings es über ein spezielles Display verfügen, welches ohne Hilfe durch Brillen dreidimensionale Bilder erzeugen kann. Hierzu helfen vier spezielle Frontkameras, die die Bewegungen der Augen verfolgen sollen und so ein meist perfektes dreidimensionales Bild erzeugen können.

Natürlich kamen in der letzten Zeit immer wieder Gerüchte über ein solches Amazon-Smartphone auf, welche meist von Amazon selber dementiert wurden. Es bleibt also abzuwarten, ob die geplante Markteinführung im September auch Realität wird.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.