Geschrieben von & gespeichert unter Apps & Spiele, Effizienz.

570x333xSwiftKey-Logo.png.pagespeed.ic.fjPXBPCxSn

 

Swiftkey gehört seit langem zu den beliebtesten Drittanbieter-Tastaturen für Android und zeichnet sich vor allem durch die intelligente Autokorrektur und die hohe Lernfähigkeit der App aus. Seit dem gestrigen Abend steht die preisgekrönte App mit der Version 5.0 kostenlos bei Google Play zum Download bereit. Unter anderem mit über 800 neuen Emojis, 30 neuen Themes, einer einblendbaren Zahlenreihe und neuen Wischgesten.

Die Entwickler haben mit diesem neuen Update auch ihr Geschäftsmodell überarbeitet. Der Preis wurde dauerhaft auf null Euro gesenkt, dafür kann der Nutzer sich nun gegen Geld die bereits erwähnten Premium-Themes in einem neu integrierten Shop freischalten und so die Optik an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Der Preis eines solchen Themes beläuft sich auf 0,89 Euro, ein Paket mit 5 Themes kostet 2,69 Euro. Nutzer, die die Vollversion schon seit längerer Zeit nutzen, bekommen als Entschädigung 10 Designs ihrer Wahl geschenkt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.