Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

Smartwatches sind derzeit viel im Gespräch. Ob die neue Moto 360 von Motorola oder die LG G Watch. Alle Modelle werden heiß erwartet, müssen sich aber noch beweisen. Vor einiger Zeit berichteten wir schon einmal von der LG G Watch. Nun gibt es neue Informationen, denn die kompletten Spezifikationen des Geräts sind geleaked.

Dank der Leaker von @upleaks können wir euch nun mit den technischen Details der LG G Watch versorgen. Zusammengefasst muss man sagen, dass diese nicht schlecht klingen. Nur die kurze Standby-Zeit von 36 Stunden ist ernüchternd.

Viele andere Funktionen werden jedoch für Aufsehen sorgen, so kann man zum Beispiel Textnachrichten per Sprachbefehl versenden. Auch Notizen lassen sich so verfassen. Allgemein wird wohl viel über die Sprachsteuerung zu regeln sein.

LG G WatchDie LG G Watch wird mit einem 1,65 Zoll großen TFT-Display ausgerüstet sein. Dieser verfügt über eine Auflösung von 280×280 Pixeln. Angetrieben wird das kleine Gerät von einem Qualcomm-Prozessor. Dieser wird durch 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des Datenspeichers beträgt 4 GB. Die Größe des Akkus beträgt 400 mAh. Den Informationen nach, soll das für eine Akkulaufzeit von 36 Stunden ausreichen. Die Ladezeit des Akkus beträgt ungefähr zwei Stunden. Mit einem Gewicht von nur 61 Gramm, dürfte die Uhr auch angenehm zu tragen sein. Außerdem kann die G Watch mit Bluetooth 4.0 LE, und micro-USB aufwarten.

Technische Details in der Übersicht:

  • Display: 1,65″ TFT mit 280×280
  • Prozessor: Qualcomm
  • Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
  • Speicher: 4 GB
  • Akku: 400 mAh
  • Gewicht: 61 Gramm
  • Sonstiges: Bluetooth 4.0 LE, micro-USB

Die offizielle Vorstellung der Daten  wird wohl auf der Google I/O folgen. Diese findet dieses Jahr am 25. Juni statt.

LGGWatch_021
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.