Geschrieben von & gespeichert unter Android Zubehör, Schlagzeilen und mehr.

Seit der Ankündigung und während der Entwicklung der Google Glass, gab es durchgehend spannende Neuigkeiten und Informationen über den Stand der Dinge. Endlich können wir vermelden, dass die Google Glass für erhältlich ist. US-Bürger können sich sie smarte Brille nun für 1500 US-Dollar bestellen und ihren Alltag damit bestreiten. Das bedeutet zwar immer noch nicht die offizielle Markteinführung, aber Google scheint diesem Schritt immer näher zu kommen.

Am ganzen drumherum hat sich aber noch nichts geändert. Der stolze Preis von 1500 US-Dollar wurde nicht gesenkt und der Käufer muss sich immer noch im Explorer-Programm registrieren, um Zugang zur Brille zu bekommen. Google sagt jedoch, dass der Preis der Brille zum Zeitpunkt der offiziellen Markteinführung, deutlich gesenkt werden soll.

Wer sich die Brille jetzt schon kauft, hat jedoch einen deutlichen Nachteil. Die Brille wird sich bis  zum Start in Sachen Hardware wahrscheinlich noch einmal weiter entwickelt haben. Die jetzigen Käufer haben kein Anrecht auf ein Upgrade, obwohl sie mehr für ihre Google Glass bezahlt haben, als die Käufer bei Markteinführung zahlen werden.

Hierzulande steht die Google Glass vor allem aus Datenschutzgründen in der Kritik. Bis zur europäischen Markteinführung dürfte aber wohl noch eine Menge zeit vergehen. Genug Zeit für Google nachzubessern und die Brille in ein besseres Licht zu rücken.

Wer aber keine Sekunde länger auf die Google Glass warten kann, kann sich schon mal bei Ebay umsehen. Natürlich wollen die Käufer in den USA Profit daraus schlagen, dass die Brille hierzulande noch nicht zu haben ist. Für um die 2000 Euro ist sie dort schon jetzt zu bekommen.
Wir werden natürlich weiter berichten.

google glass
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.