Geschrieben von & gespeichert unter Geduldspiele.

Bei 100 Cells denkt man anfangs an eine typische Room-Escape App, diese hier hat es jedoch in sich. Das Spiel ist im Stil eines Gefängnisses gestaltet, die Aufgabe des Spielers besteht nun darin zu entkommen. Die ersten Level sind noch vergleichsweise leicht zu lösen, jedoch steigt die Schwierigkeit enorm und der Spieler wird aufs Höchste gefordert.

Der Spieler spielt die App im Querformat und muss sich durch aufnehmen von Schlüsseln, verrücken von Kästen, einschalten von Lampen, sortieren von Kisten, Zahlencodes und noch vielem mehr durch das Spiel kämpfen. Im Moment enthält die App 45 Level, weitere Updates sind aber täglich zu erwarten. Sogar das bewegen des Smartphones kommt hier zum Einsatz.

Wer sich geschlagen geben muss, kann auf verschiedenen Portalen nach Lösungen suchen, der Reiz des Spiels geht so jedoch schnell verloren. Auf jeden Fall bietet die App eine gute Abwechslung zu alten Hasen des Genres wie 100 Doors. Die App erhält im Play Store durchweg gute Bewertungen. Ich habe selbst schon viel Zeit mit der App verbracht und kann nur Gutes berichten.

  • 100 cells
  • 100 cells 2
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.