Geschrieben von & gespeichert unter Lifestyle.

Das Konzept der „App des Tages“ gibt es jetzt schon einige Zeit und ist in den USA sowie anderen europäischen Ländern sehr beliebt. Der Benutzer hat hier die Möglichkeit, jeden Tag eine normalerweise kostenpflichtige App zu erstehen. Der Amazon App Store, bei dem dies auch der Fall ist, bekommt nun erste Konkurrenz.

Nutzern von iOS-Systemen dürfte die App längst bekannt sein, die „App des Tages – 100% Gratis“ findet nun auch ihren Weg in den Play Store. Die Idee dahinter ist natürlich die Verkaufsförderung nach Ablauf des Gratistages, sozusagen eine Mundpropaganda für Apps über die sich viel Geld sparen lässt. Der Vorteil gegenüber anderen Diensten ist, dass man trotz der kostenlosen Version einer App alle Updates über den Play Store erhalten kann.

Die App ist an sich sehr simpel aufgebaut. Nach der Installation sieht der Benutzer eine Übersicht der Apps der vergangenen Woche. Außerdem wird die aktuelle Gratisapp vorgestellt. Wer keine App verpassen will kann sich täglich über Push-Benachrichtigungen informieren lassen.

  • App des Tages
  • App des Tages 2
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.