Geschrieben von & gespeichert unter Arcade & Action.

Super Hexagon
Super Hexagon
Entwickler:
Preis: 2,69 €

Als Super Hexagon im September 2012 für iOS auftauchte, rechneten wenige mit dem aufkommendem Erfolg. Nur zwei Monate später kamen die Versionen für Mac OS X und Windows. Seit Januar 2013 ist das bunte Geschicklichkeitsspiel auch im Play Store erhältlich und erfreut sich durchweg guter Kritiken. Geniale Musik von Chipsel und ein fesselndes Spieldesign machen das Spiel unverzichtbar.

In diesem sehr simpel gehaltenen Spiel bewegt der Spieler einen kleinen Pfeil rund um eine Achse in der Bildschirmmitte. Nun bewegen sich aus allen Richtungen Linien auf die Mitte zu und man muss diesen Pfeil nun durch deren Lücken steuern. Mit der Zeit bewegen sich die Linien schneller und es tauchen weniger Lücken auf, die sich zu komplexen Hindernissen formen. Der Hintergrund fängt an sich in verschiedene Richtungen zu drehen und alles blinkt teilweise schon verstörend. Untermalt wird das Ganze durch fast schon zu verrückte Techno-Musik von Chipsel und wechselnde Farben, die Herausforderung ist also gegeben.

Hier einige Bewertungen:

„A masterpiece of design purity“ – EDGE 9/10

„This is the kind of game you’re going to pass off to your friends and say, “You’ve gotta check this out.” It’s dangerously addictive.“ – IGN 9/10

„One of the best mobile gaming experiences I’ve had this year.“ – Destructoid, 10/10

„Knows exactly what type of game it wants to be and executes on it spectacularly. Merciless difficulty meets brilliant design.“ – Gamezebo, 5/5

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.