Geschrieben von & gespeichert unter Arcade & Action.

SpeedX 3D
SpeedX 3D
Entwickler: Gamelion Studios
Preis: Wird angekündigt

Beschreibung

Es gibt viele Spiele für Android. Der Markt wird regelrecht überschwemmt und man kann leicht den Überblick verlieren. Es gibt aber auch einige Diamanten innerhalb des großen Bergs aus Stroh. Eins davon ist eindeutig “Speedx 3D”. Das Spielprinzip ist einfach, macht aber dennoch großen Spaß und das Spiel sieht neenbei noch sehr gut aus. Bei “Speedx 3D” handelt sich um einen schön gestalteten und gleichzeitig anspruchsvollen Hindernisparcours.

Einziges Ziel des Spiels ist, sich durch eine Röhre zu manövrieren in der Hindernisse auftauchen. Das Spiel bietet kein Tutorial, was aber nicht sehr schlimm ist, denn die Steuerung ist relativ selbsterklärend. Durch Kippen des Smartphones ändert man seine Richtung und wenn der Spieler mal ein Power-Up eingesammelt hat, kann er dies durch einen einfachen Klick auf den Bildschirm aktivieren. Eingesammelte Schilde werden sofort und automatisch aktiviert.

Die Umgebungen innerhalb des Spiels bzw. der Röhre ändern sich durchgehend. Auftauchende Hindernisse werden in einem angemessenen Tempo schwieriger und sind mit etwas Übung auf jeden Fall zu meistern. Außerdem werden diese durch farbige Stellen auf dem Boden im Vorfeld markiert und der Spieler wird so vorgwarnt. Einziges Manko des Spiels ist der Sound. Dieser ist zwar durchaus als passend und recht cool zu bezeichnen, kann aber auf die Dauer gesehen echt auf die Nerven gehen. Man kann diesen aber ganz leicht in den Einstellungen deaktivieren.

Ein nettes Feature des Spiels, stellt der 3D-Support dar. Wer zuhause noch eine ganz normale 3D-Brille liegen hat, kann das Spiel auch im 3D-Modus spielen und somit die räumliche Komponente mit einbeziehen. Dafür reicht eine rot und grün gefärbte 3D-Brille.

Fazit: “Speedx 3D” ist absolut zu empfehlen. Das Spiel fordert eindeutig das Reaktionsvermögen des Spielers und wird so schnell nicht langweilig. Leider läuft das Spiel auf älteren Geräten nicht sehr flüssig und man benötigt ein Handy mit einem etwas schnelleren Prozessor. Wer solch ein Gerät besitzt, kann sich aber auf ein unterhaltsames Spiel freuen. Eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 von 5 Punkten kann sich auch durchaus sehen lassen.

speed1

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.