Geschrieben am von & gespeichert unter Sony.

xperiaz

Das neue Sony Xerpia Z wird heute Nacht auf der CES vorgestellt. Entsprechende Gerüchte wurden jetzt durch erste Fotos bestätigt.

Heute Nacht wird Sony das neue Flaggschiff des japanischen Elektronikkonzerns präsentieren. Eigentlich handelt es sich sogar um zwei Smartphones: Dem Sony Xperia Z und dem Xperia ZL. Während das Xperia Z nur für den asiatischen Markt gedacht ist, wird das Xperia ZL auch auf dem hiesigen Markt erhältlich sein.
Durch die technische Ähnlichkeit der beiden Modelle ist die Präsentation des Sony Xperia Z aber auch für den deutschen Mark interessant. Einerseits drang ein Pressebild an die Öffentlichkeit, welches das Xperia Z in den Farben schwarz, weiß und violett zeigt. Des weiteren konnte ein echtes Foto aufgenommen werden, welches das ausgestellte Modell auf der Messe zeigt.

Zu den technischen Details des Sony Xperia Z liegen noch keine endgültigen Bestätigungen vor, jedoch sind diese schon seit einiger Zeit im Internet bekannt. Laut dem aktuellen Kenntnisstand wird das Xperia Z das erste FullHD-Smartphone von Sony sein, denn es kann mit einem 5″ Display aufwarten, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst.
Im Innern kommt ein Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor und die Adreno 320 Grafikeinheit zum Einsatz. Außerdem verfügt das Xperia Z über 2 GB RAM und die auf der Rückseite liegende Kamera wird wird wohl mit 13 MP auflösen. Neben den gängigen Funktionen wie Bluetooth, microSD-Slot, WLAN oder NFC wird auch ein LTE-Modul verbaut sein. Der Akku ist beim Xperia Z fest integriert und lässt sich somit nicht austauschen.

Weitere Details wird das japanische Unternehmen heute Nacht auf der Pressekonferenz bekannt geben. Zum Schwestermodell, dem Sony Xperia ZL, ließ Sony noch nichts verlauten. Jedoch dürften die beiden Smartphones in etwa die gleiche Ausstattung bekommen.

Technische Details in der Zusammenfassung:

  • Prozessor: Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor
  • Speicher 2 GB RAM
  • Display: 5″ FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln
  • Grafik: Adreno 320 Grafikeinheit
  • Sonstiges; Bluetooth 4.0, WLAN, microSD-Slot, NFC, LTE
  • Kamera: 13 MP auf Rückseite
  • Akku: fest integriert
xperia-z_1

Quelle: Brian Tong via Twitter

(via)

Tags: