Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Sony.

Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über ein neues Phablet aus dem hause Sony. Es handelt sich um das Sony Xperia ZU. Das Gerät steht anscheinend kurz vor der offiziellen Präsentation und nun wurden einige besonderen Funktionen, sowie die verbaute Hardware bekannt. Das Gerät wird nicht nur über einen passenden Stylus zu bedienen sein, sondern man kann das ZU sogar mit einem normalen Stift steuern. Man könnte somit auf dem Display wie auf einem normalen Blatt Papier schreiben.

Über einen Screenshot sind wir uns nun auch über die Hardware im Bilde. Das Display erhält eine Größe von 6,4 Zoll und kann mit FullHD aufwarten. Angetrieben wird das Gerät durch einen Snapdragon 800, welcher zur Zeit in allen neuen hochwertigen Geräten zum Einsatz kommt und für ordentlich Leistung sorgt. Unterstützt wird dieser durch 2 GB Arbeitsspeicher. Der Datenspeicher des Geräts ist 16 GB groß, dürfte aber noch durch einen microSD-Slot erweiterbar sein.

Bekannte technische Details des Sony Xperia ZU:

  • Display: 6,4″ FullHD
  • Prozessor: Snapdragon 800
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Datenspeicher: 16 GB
  • Sontiges: Stylus

Die Präsentation des Geräts wird für den 25. Juni erwartet. Über Preis und Verfügbarkeit können wir noch nichts sagen. Am kommenden Dienstag wird man aber mehr wissen. Abschließend kann man sagen, dass Sony endlich ein Phablet auf den Markt bringen wird, welches sich mit dem Galaxy Note von Samsung messen oder sogar übertrumpfen kann.

xperia-zu-screenshots
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.