Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

Auch wenn Kritiker sie immer noch als unnötig oder unsinnig bezeichnen, kommen Quad-Core-Smartphones gut auf den Märkten an. Analysten des Marktforschngsunternehmes Berg Insight brachten nun einige sehr interessante Zahlen zu diesem Thema heraus. Samsung als Marktführer liegt natürlich in allen Bereichen weit vorne. Erst Anfang 2011 präsentierten die Hersteller ihre ersten Dual-Core-Smartphones und konnten ungefähr 70 Millionen Geräte verkaufen. Berg Insight prognostiziert auch, dass im Jahr 2017 über 1,5 Milliarden Smartphones verkauft werden, der Großteil wird wohl mit Quad-Core-Prozessoren ausgestattet sein.

MarktanalyseDen Zahlen nach konnten 2012 über 40 Millionen Quad-Core-Smartphones an den Mann gebracht werden, die meisten wohl aus dem Hause Samsung. Insgesamt stieg der Absatz von Smartphones um 47 Prozent auf 690 Millionen an, im Gegensatz dazu waren es im Jahre 2011 lediglich 470 Millionen. Auch wenn die Branche an sich stark zulegen konnte, finden wir das größte Wachstum im unteren Bereich bei den Smartphones für 100 Euro oder weniger. Diese Einsteiger-Modelle in niedrigen Preisklassen werden, besonders für die Hersteller, immer wichtiger da sie eine große Masse an potentiellen Käufern ansprechen. Genau diese Absätze sind wohl auch hauptsächlich für den Smartphone-Boom des letzten Jahres verantwortlich.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.