Geschrieben am von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen.

Nexus 4 - Google LGHeute morgen um 9 Uhr startete Google mit dem Verkauf der neuen Nexus Smartphones in Deutschland. “Organisiert” über Google Play. Nach einigen Stunden waren die Geräte bereits ausverkauft. Obwohl nicht von Google zu erwarten führte der Ansturm der Benutzer auch zu einigen Fehlermeldungen. Die Frage ob es sich hierbei lediglich um einen geschickten Marketingtrick von Google, oder tatsächlich um eine unvorhersehbar übergroße Nachfrage handelt möchte ich bewusst in den Raum stellen.

Ein erstes deutsches Video-Review des Nexus 4 (das von Google zusammen mit LG entwickelt wurde) gibt es hier.

Über den turbulenten Verkaufsstart der Nexus Geräte in Deutschland berichtet der Blog stadt-bremerhaven.de ausführlich.

Einen Bericht über die vergangene Entwicklung der Nexus Geräte und die Kooperationen hierzu, zwischen Google mit verschiedenen Smartphone-Herstellern, gibt es hier auf android-profis.de.

Tags:

  • Vinothek Bauer:

    Sollte es wirklich stimmen das die Nachfrage so groß ist, dann kann man sagen das gute Werbung gemacht wurde. So sehr wie das Nexus in den letzten Wochen im Gespräch war….. ;-)