Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen.

Nexus 4 - Google LGHeute morgen um 9 Uhr startete Google mit dem Verkauf der neuen Nexus Smartphones in Deutschland. „Organisiert“ über Google Play. Nach einigen Stunden waren die Geräte bereits ausverkauft. Obwohl nicht von Google zu erwarten führte der Ansturm der Benutzer auch zu einigen Fehlermeldungen. Die Frage ob es sich hierbei lediglich um einen geschickten Marketingtrick von Google, oder tatsächlich um eine unvorhersehbar übergroße Nachfrage handelt möchte ich bewusst in den Raum stellen.

Ein erstes deutsches Video-Review des Nexus 4 (das von Google zusammen mit LG entwickelt wurde) gibt es hier.

Über den turbulenten Verkaufsstart der Nexus Geräte in Deutschland berichtet der Blog stadt-bremerhaven.de ausführlich.

Einen Bericht über die vergangene Entwicklung der Nexus Geräte und die Kooperationen hierzu, zwischen Google mit verschiedenen Smartphone-Herstellern, gibt es hier auf android-profis.de.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.