Geschrieben von & gespeichert unter Android Updates, News.

Erst kürzlich schrieben wir das erste Mal über die neue Android-Version 5.0. Nun gibt es Neuigkeiten bezüglich der nächsten Generation des Betriebssystems. Zwar nicht genau zur Plattform an  sich, aber zur Verbreitung und somit zum Erscheinungsdatum. Es ist eine Liste von HTC aufgetaucht, die zeigt, wann welche Geräte mit der neuen Version versorgt werden sollen. Spannenderweise sind auch ältere Geräte mit dabei. Ab Oktober beginnt die Verteilung des neuen Systems.

Die Informationen stammen vom Leaker @LlabTooFeR. Bei der Liste handelt es sich um eine Aufzählung der Aktualisierungspläne des Unternehmens. Diese Liste macht ersichtlich, dass das HTC One M8, E8, M7 und das One mini 2 noch mit Android 4.4.4 versorgt werden. von Oktober bis Dezember sollen dann aber die Geräte mit Android “L” versorgt werden. Dazu gehören auch das Butterfly S, das Desire 816 und 610.

HTC scheint die Kritik der vergangenen Monate ersnt zu nehmen. Oft sah das Unternehmen sich Angriffen gegenüber, weil es seine Geräte nicht mit den aktuellsten Android-Versionen aus- bzw. nachgerüstet hat. Seit dem One M7 scheint sich aber Besserung breit zu machen, denn diese neuen Pläne belegen eindeutig, dass HTC bereit ist, auch ältere Geräte mit der neuesten Version zu versorgen. Das war in der Vergangenheit leider nicht der Fall.

Die Liste stellt jedoch keinen offiziellen Plan der Taiwanesen dar. Der Wahrheitsgehalt ist sehr schwer zu überprüfen. Man muss jedoch sagen, dass solche Updatelisten in der Vergangenheit immer gestimmt haben.

htc-updates-l
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.