Geschrieben von & gespeichert unter Motorola, Schlagzeilen und mehr.

Freunde der farbenprächtigen Smartphones aufgepasst! Falls du auch jemand bist, der gerne auf ein außergewöhnlich buntes Smartphone zurückgreift, um dem gerät einen individuellen Touch zu verleihen, gibt es jetzt sehr gute Nachrichten. Vor knapp zwei Monaten konnten wir vermelden, dass Motorola seine Online-Gestaltungstool “Moto Maker” auch in Deutschland veröffentlichen will. Nun ist es endlich soweit. Auch in Deutschland kann man nun sein Moto X nach eigenen Wünschen individuell gestalten.

Optik

Das Gestaltungstool ist wie bereits erwähnt, online benutzbar. Auf der dazugehörigen Website kann man auswählen, wie sein Moto X aussehen und was eingebaut werden soll. Es gibt etliche Gestaltungsmöglichkeiten. So hat man alleine für die Gehäuse-Rückseite vier verschiedene Holz-Deckel, 20 glatte und sechs karierte Kunststoff-Deckel zur Auswahl. Und hier ist noch nicht Schluss. Eigentlich lässt sich so ziemlich alles personalisieren. Man kann entscheiden, ob der Rahmen um das Display schwarz oder weiß wird oder ob die physischen Tasten und der Ring um die Kamera eine bestimmte Farbe haben sollen. Dazu stehen dem Nutzer sehr grelle und ausdrucksstarke Farben zur Verfügung. Per Signatur kann man dem Moto X dann noch seine sehr persönliche Note verleihen.

Hardware/ Software

Unter dem Menüpunkt “Features” hat man außerdem die Wahl die Hard- und Software seines Geräts anzupassen. Die Größe des Datenspeichers ist zum Beispiel nur eine Option unter vielen. Auch die Anpassungen an der Software sind recht interessant. So kann man vorseinstellen, welches Hintergrundbild beim Start erscheinen soll. Auch das Google-Konto lässt sich im Vorraus angeben, damit die Einrichtung des Geräts noch unkomplizierter wird.

Zahlung

Bisher gibt es in Deutschland nur “Phone House” als Partner für den Moto Maker. Hier wird die Zahlung abgewickelt und man erhält einen Gutscheincode mit dem man dann wieder zu Motorola geleitet wird.

Moto Maker auch für Moto 360

Nach neuesten Informationen soll der Moto Maker auch für die neue Smartwatch “Moto 360” verfügbar sein. So hat man hier die Auswahl zwischen verschiedenen Armbändern und Gehäusen.

Moto_Maker
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.