Geschrieben von & gespeichert unter Gutscheine, Schlagzeilen und mehr.

Im vergangenen August konnten im Play Store endlich Geschenkkarten eingelöst werden, leider nur in der USA. Ein guter Schritt für Google, denn Apple feierte mit den iTunes Geschenkkarten schon lange Erfolge. Ob es eine Markteinführung außerhalb der USA geben würde, stand bis dato offen. Nach endlos scheinender Wartezeit gibt es die Geschenkkarten nun auch in Deutschland und Frankreich, Google passte seine Webseiten schon entsprechend an.

Google-Play-Gift-CardsDie Geschenkkarten werden im Wert von 15, 25, und 50 Euro erhältlich sein. Auf jedes Nutzerkonto können maximal 2000 Euro geladen werden, also mehr als genug. Nach dem Kauf einer Geschenkkarte kann man diese auf drei verschiedene Arten einlösen. Erstens kann man auf der „Redeem-Seite“ des Google Play Store den zuvor auf der Rückseite der Karte freigerubbelten Code eingeben. Zweitens kann man diesen Code auch während des Einkaufens im Store angeben, hierzu muss der Nutzer dann nur die Option „Gift-Card“ als Zahlungsvariante auswählen. Will man den Play Store auf seinem Smartphone nutzen, findet man auch hier im Play Store die Option „Redeem“ und kann den entsprechenden Code eingeben.

Der Käufer kann die Karten höchstwahrscheinlich an Tankstellen und Supermärkten erwerben, auch die Einzelhandelskette GameStop wartet derzeit auf die Karten und wird diese zum Verkauf anbieten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.