Geschrieben von & gespeichert unter Smartphones, Sony.

Für die nächsten paar Wochen wird die Präsentation einiger neuer Sony-Smartphones erwartet. Um einen größeren Wiedererkennungswert zu schaffen, hat das Unternehmen angekündigt, künftig eher einheitliche Produktnamen zu verwenden. Die technischen Details eines dieser Geräte sind nun aufgetaucht. Es handelt sich um ein Smartphone, welches sich eher in der unteren Preisklasse ansiedeln wird: dem Sony Xperia C.

Das Sony Xperia C wird mit einem 5 Zoll qHD-Display auf den Markt kommen.Dieser hat eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät durch einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Die Größe des Datenspeichers beträgt 4 GB. Dieser wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach per microSD-Slot zu erweitern sein. Genaues weiß man dazu aber noch nicht. Die Kamera kann mit einer Auflösung von 8 Megapixel aufwarten. Der Sensor ist allerdings nicht der aktuellste, denn es handelt sich um einen Exmor R und nicht um den brandneuen Exmor RS-Sensor, welcher derzeit in vielen neuen Geräten Verwendung findet.

Technischen Details des Sony Xperia C:

  • Display: 5″ qHD mit 960 x 540 Pixel
  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Datenspeicher: 4 GB
  • Kamera: 8 MP mit Exmor R

Das Sony Xperia C wird wohl für unter 300 Euro zu haben sein. Damit steht es in direkter Konkurrenz zum Samsung Galaxy Grand und bedient auch die gleiche Zielgruppe. Für Käufer, die kein Wert auf große Displays legen, dürfte das Gerät auf jeden Fall einen Blick wert sein.

xperia-cn3-gallery-02-1240x840-11787892a313a9256d1c66f4f14772c0

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.