Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

Lange Zeit ist des her, dass wir das letzte mal über die Google Glass geschrieben haben. Nichtsdestotrotz können wir wieder einmal Neuigkeiten über das ehrgeizige Projekt von Google verraten. Dieses mal geht es um ein altnernatives Design zur doch eher futuristisch anmutenden smarte Brille.

google glass2Die Google Glass wird mit dem aktuellen Design aller Wahrscheinlichkeit nach noch über Jahre hinweg auffallen, denn um das große Display zu verbergen, bräuchte man schon einen extrem großen Kopf. Bis sich das Design unsere Alltagsbrillen an das “moderne” Design der Glass angenähert hat, können noch Jahre vergehen. Wenn diese Entwicklung überhaupt jemals stattfinden wird.

Dieses kleine Problem kann aber in nicht allzu ferner Zukunft von einem neuen Patent gelöst werden. Dieses Patent zeigt die Google Glass in neuem Antlitz als klassische Brille unserer Zeit. Das Display scheint hier nicht nur kleiner, sondern auch besser in die Google Glass integriert zu sein. Es ist von außen so gut wie nicht mehr sichtbar.

Ohnehin kann man davon ausgehen, dass sich das heiß erwartete Wearable über die Jahre hinweg immer wieder drastischen Veränderungen unterziehen muss, denn gerade das Aussehen von Brillen ist sehr eng mit Trends und Designidealen verbunden. Außerdem wird man auch Fortschritte in der Technik machen. Akkus werden kleiner, Displays hochauflösender und zugleich platzsparender, und Werksstoffe ändern sich im Allgemeinen. Es bleibt abzuwarten, wie Google diese Trends in das Design der Glass aufnehmen wird.

Google Glass Patent 1

Wir finden, das neue Patent ist ein Schritt in die richtige Richtung und zu mehr Alltagstauglichkeit.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.