Geschrieben von & gespeichert unter Soziale Netzwerke.


Whatsapp ist derzeit der unangefochtene König im Messenger-Bereich. Das könnte sich aber langsam ändern, denn nun scheint ein neuer Stern am Firmament aufgetaucht zu sein, der zumindest an den Erfolg von Whatsapp anknüpfen will und mit einigen neuen und interessanten Features aufwarten kann. Es handelt sich um den Dienst „MessageMe“, welcher vor knapp zwei Monaten an den Start ging. Die Zahlen beeindrucken schon jetzt, denn MessageMe konnte in diesen ersten beiden Monaten knapp 5 Millionen Nutzer gewinnen.

messagemeWoran liegt das? Natürlich kann dieser Dienst alles was die anderen Messenger-Dienste auch können. Des Weiteren hat MessageMe einige coole Features implementiert, über die Whatsapp noch oder gar nicht verfügt. Über MessageMe kann man derzeit schon Sprachnachrichten verschicken und sogar selbst gezeichnete Bilder verschicken. Außerdem kommt eine Sticker-Funktion, die ähnlich wie beim neuen Facebook Messenger aufgebaut sein wird. Sogar Geld wird man über MessageMe verschicken können, wobei man bei dieser Funktion natürlich erst einmal auf die Sicherheit der App schauen muss, um kein Opfer von  Daten- bzw. Gelddiebstahl zu werden.

Wer MessageMe ausprobieren möchte kann sich die App kostenlos im Google Play Store laden. Dort wird MessageMe mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1 Punkten geführt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.