Geschrieben von & gespeichert unter Kommunikation.

Firefox Browser: sicher surfen
Firefox Browser: sicher surfen
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Dass es den beliebten Firefox Browser auch für das Android Smartphone, gibt ist keine Neuheit. Allerdings war dieser bisher nur für die breite Masse der Geräte mit ARM-Prozessor verfügbar. Ab sofort gibt es Firefox Mobile auch für Intel Atom CPUs.

Aktuell setzen neben Motorola mit seinem neuen Flaggschiff dem RAZR I auch andere Smartphone Hersteller auf Intel Atom Prozessoren.
Weitere Smartphones mit Intel Atom Prozessor sind neben dem RAZR I beispielsweise das Lenovo K800, das ZTE Grand X IN und das Orange San Diego.
Deshalb war es nur eine Frage der Zeit bis Firefox seine Android Anwendung für diese Smartphones anpasst.

Endlich ist es soweit und Nutzer können sich die ersten „Nightly-Builds“ (Ergebnisse der nächtlichen Entwicklerarbeit) zum Testen von den Mozilla Servern herunterladen.

Doch nicht nur für neue Smartphones will Mozilla die Kompatibilität verbessern. Man hat sich zum Ziel gesetzt die Android Version des Firefox Browsers für möglichst viele Smartphones anzubieten. Somit wird auch daran gearbeitet Prozessoranforderungen und Speicherbedarf zu senken um Firefox auch auf leistungsschwachen Geräten nutzen zu können.

Quellen:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.