Geschrieben von & gespeichert unter App Vergleiche.

Wie viele Witze kennt Ihr eigentlich? Aber seien wir mal ehrlich, Witze kann man nicht genug kennen! Mit den Witze Apps, hat man sie praktisch immer in der Hosentasche. So kann man an einem geselligen Abend (nach kurzem Gang an stillen Ort) gleich neue Witze in das eigene Kurzzeitgedächtnis speichern und bei Freunden testen.

Die große Witzesammlung

UPDATE: Diese App ist nicht mehr verfügbar. Ähnliche Apps finden Sie hier

Die Android App „Die große Witzesammlung“ liefert Euch eine Sammlung an Witzen, auf die Ihr via Smartphone immer zurückgreifen könnt. Die Sammlung der Witze ist groß, leider jedoch sehr einseitig. Alle Witze sind in Kategorien unterteilt:

  • Alle Kinder Witze
  • Blondinenwitze
  • Chuck Norris Witze
  • Deine Mutter Witze
  • Chuck Norris Facts (eng)
  • Your Mother Jokes (eng)

Wie leicht zu erkennen ist, gehen die Witze immer auf Kosten einer bestimmten Zielgruppe. Das kann auf die Dauer langweilig und eintönig werden, und dazu führen, dass das Niveau schnell sinkt.

Bewundernswert ist schließlich auch der Humor der Engländer, die es verstehen mal einen Witz auf eigene Kosten zu machen, aber so rüber zu bringen, dass man trotzdem Stolz und Würde bewahrt.

Witzopedia

 

Witzopedia - Lustige Witze App
Witzopedia - Lustige Witze App
Entwickler: anjokes
Preis: Kostenlos


Die App "Witzopedia" ist zwar nicht ganz so Übersichtlich wie "die große Witzesammlung" allerdings bietet sie einige entscheidende Vorteile. Es gibt zum einen eine Favoritenfunktion, zum anderen die Möglichkeit Witze eigenständig hinzuzufügen. Somit wächst die Witzedatenbank der Witzopedia App stetig.

Darüber hinaus ist es Möglich die Witze zu bewerten oder sie aus der eigenen Sammlung zu entfernen. Die Kategorien Vielfalt ist groß und die Witze gehen auch nicht (ausschließlich) auf Kosten einer Randgruppe.

Auf der Google Play Seite von Witzopedia gibt es ein kleinen Kurzvideo zur App.

Witze

Die Android App namens "Witze" ist sehr übersichtlich und scheint redaktionell gepflegt. Die Witze-App punktet mit einer Zufallsfunktion und schicken Design, bietet jedoch im Vergleich zu "Witzopedia" weniger Witze zur Auswahl an. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob es überhaupt jemanden gibt der mehr als 200 Witze kennen muss und will.

Die App „Witze“ bietet neben der Funktion einen Witz per E-Mail oder Facebook zu teilen auch eine Favoritenfunktion. Hier lernt man viele neue Witze kennen und kann diese in die eigene Favoriten-Sammlung aufnehmen.

Als kleinen Bonus (den aber vermutlich die wenigsten nutzen) kann man bei „Witze“ eigene Witze aufschreiben und speichern.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags:

  • Gian

    Tolle Sammlung! Eine weitere App mit lustigen Sprüchen ist meine App „Scherzfragen“ (von Gian. U)