Geschrieben am von & gespeichert unter Unterhaltung.


Die Android App Papierflieger Anleitungen sollten man Kindern zeigen. Hier lernt man wie man Papierflieger baut. Auf dem Startbildschirm der App findet sich eine Übersicht der zu Verfügung stehenden Papierflieger.

Per Klick auf eines der Modelle kann man sich dann eine Schritt für Schritt Anleitung zum Selberbauen sowie eine Beschreibung der Flug Charakteristika des Papierfliegers anzeigen lassen.

Welcher ist Ihr Favorit?

Kleiner Tipp aus meiner Kindheit: Wenn man einen spitzen Zahnstocher mit Flüssigkleber in die Spitze des Fliegers klebt, macht das den Papierflieger zwar etwas gefährlicher, kann aber das Flugverhalten enorm verbessern.

Tags:

  • http://bauer-vinothek.de/dontfollow Klaudia

    Supi Idee für das Wochenende. Ich werde die App gleich einmal instalieren und mit meinem Sohn (10J) ausprobieren. Noch ist er ja mit so etwas zu begeistern :-)

  • Pingback: App für Papierflieger Bauanleitungen | 1a-flight

  • Mathias

    Das lässt Kindheitserinnerungen wieder aufleben. :) Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich Stapelweise Papier “verschwendet” habe um den ultimativen Papierflieger zu basteln. Das mit dem Zahnstocher hab ich auch gemacht, zum Glück hat sich niemand verletzt ;)

    Tolle App, werd Sie auch mal mit meinen Kids austesten.

  • Harald

    Das mit dem Zahnstocher ist ja wirklich eine gefährliche Idee. Das kann leicht ins Auge gehen. Ein bewaffnetes Papierflugzeug, also wirklich.