Geschrieben von & gespeichert unter Schlagzeilen und mehr.

In wenigen Tagen beginnt die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Nun integrierte auch Google die Informationen und entsprechenden Daten des Turniers in Google Now. Diese Erweiterung der Google Search App dient dem Nutzer als persönlicher Assisstent mit großem Funktionsumfang. Dieser reicht von aktuellen Verkehrs-, Wetter- und Nachrichteninformationen bis zum automatischen Durchsuchen von Emails auf für den Nutzer relevante Informationen.

Die von Google zugeführten Daten enthalten im Grunde genommen die wichtigsten Informationen zu dem gesamten Turnier. Hierzu zählen neben einfachen Gruppentabellen auch alle Spiele mit Terminen. Sogar kurze Zusammenfassungen der Spiele inklusive Anstoßzeiten und Ergebnisse lassen sich nun einfach und unkompliziert erfragen.

Nutzer aus Deutschland können, im Gegensatz zu Nutzern aus den USA und Großbritannien, leider erst in den nächsten Tagen auf diese neuen Daten zugreifen. Der Dienst steht hier aktuell noch nicht zur Verfügung und beantwortet auf Nachfrage keine der relevanten Fragen zur WM. Bereits in der Vergangenheit begeleitete Google durch diesen erfolgreichen Dienst sportliche Großereignisse wie zum Beispiel die Olympischen Winterspiele in Sotschi.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.