Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, HTC.

Geheimhaltung gehört mit Sicherheit nicht zu den Stärken von HTC. Nachdem sich die Führungsebene des Unternehmens wiederholt über Leaks lustig gemacht und versucht hat, diese als Falsch darzustellen, schlägt der wohl bekannteste Blog @evleaks zurück und veröffentlicht erste technische Daten zum HTC One M8 Prime. Natürlich kann das fehlende Verständnis von Geheimhaltung auch ein geschickter Werbetrick des taiwanischen Herstellers sein.

Dies könnte die Rückseite des HTC One M8 Prime sein

Angeblich verbaut HTC im M8 Prime ein wasser- und staubdichtes Gehäuse aus Aluminium und flüssigem Silikon und ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Wäre dies wirklich der Fall, könnten Käufer beim M8 Prime ein technisch noch ausgefeilteres Modell als bei seinem kürzlich erschienenen Vorgänger erwarten. Im Inneren soll ein Snapdragon 805 Prozessor mit vier Kernen verbaut sein, welche auf 2,5 GHz getaktet sind. Unterstützt wird der Prozessor durch 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Außerdem soll das M8 Prime bereits LTE Advanced der Kategorie 6 unterstützen, ein kleiner Hinweis auf einen vielleicht noch besseren Prozessor, den Snapdragon 810.

Zwar hat Evleaks zur Kamera keine näheren Informationen geleakt, andere Quellen sprechen jedoch von einer sehr ausgefeilten Aufnahmetechnik. Ein verbesserter Bild-Prozessor soll bei schnelleren und höher auflösenden Aufnahmen helfen und das Verhalten dieser bei weniger Licht verfeinern.

Hier noch einmal der Tweet von Jeff Gorden, dem Senior Global Communicatios Manager von HTC, der diese Informationswelle auslöste:

„Ein sehr bekannter Leaker lag zwei Mal komplett daneben, was seine „Leaks“ angeht. Passt auf, woher ihr eure Informationen bezieht!“

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.