Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Samsung lässt auch nach dem Erfolg des Galaxy S4 nicht locker und hat wieder ein neues Smartphone vorgestellt. Es handelt sich um das Samsung Galaxy Core. Ob das Gerät auch bei uns erscheinen wird ist noch nicht sicher, erste Vermutungen gehen jedoch davon aus. Das Galaxy Core wird kein außergewöhnliches Smartphone, dafür aber auch nicht zu teuer und die Spezifikationen sind ausreichend.

Das einzige technische Detail, welches aus der Reihe zu fallen scheint, ist die Dual-SIM-Funktion. Im Mai soll eine Variante des Geräts erscheinen, in das man zwei SIM-arten einsetzen kann. Zwei Monate später im Juli soll dann die Standard-Variante mit nur einem SIM-Slot auf den Markt kommen. Beide Geräte werden mit einem 4,3 Zoll Display ausgestattet, welches mit 800 x 480 Pixel auflösen kann. Angetrieben werden die Geräte von einem Dual-Core-Prozessor. Unterstützt wird dieser durch 1 GB Arbeitsspeicher und die Größe des Datenspeichers beträgt 8 GB. Natürlich kann man den Datenspeicher noch per microSD-Slot erweitern. Auf der Rückseite kommt eine 5 Megapixel Kamera zum Einsatz. Zusätzlich exisitiert noch eine Frontkamera, die man zum Beispiel für Videotelefonie nutzen kann. Des Weiteren sind  alle gänigen Funktionen wie Bluetooth, GPS und WLAN verbaut. Als Plattform wird Android Jelly Bean genutzt und der Akku wird 1800 mAh stark.

Technische Details des Galaxy Core im Überblick:

  • Display: 4,3″ mit 800 x 480 Pixel
  • Prozessor: Dual-Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Datenspeicher: 8 + microSD
  • Kamera: 5 und Frontkamera
  • Akku: 1800 mAh
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean


Zum Preis kann man noch keine Aussage treffen. Dieser wird aber mit Sicherheit im Mittelfeld liegen und das Gerät dürfte auf keinen Fall teurer als 400 Euro werden. Diese Zahl ist wahrscheinlich auch schon zu hoch gegriffen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.