Geschrieben von & gespeichert unter LG.

In zwei Wochen findet die hauseigene Entwicklerkonferenz von Google statt: die Google I/O. Durch den Benchmarktest “AnTuTu” sind jetzt Informationen geleaket, welche die Spekulationen um die Existenz des Nexus 4 mit LTE beenden sollten. In diesem Test zeigte sich jetzt das Nexus 4 mit LTE und auch das dieses Gerät ist mit Android 4.3 ausgerüstet.

Ob es sich hierbei um eine Falschmeldung bzw. Fake handelt, ist schwer zu sagen. Schon früher sind durch diesen Test verschiedene Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Zum Beispiel sind die technischen Details des Samsung Galaxy S4 auch über diesen Test bekannt geworden. Nach unserer Einschätzung sind die Chancen, dass diese Meldung der Wahrheit entspricht eher gleichmäßig verteilt. Google ist schon immer für eine Neuauflage seiner Geräte gut gewesen und auch die nachträgliche Preisänderung eines Geräts liegt im Bereich des Möglichen.

Das LTE-Modul ist aber nicht die einzige Neuerung. Der Datenspeicher des Geräts wird erhöht und könnte zukünftig mit 32 GB aufwarten. Die Version mit 8 GB Speicher wird aus dem Sortiment genommen und der Preis der 16 GB-Variante ändert sich auf 299 Euro.

Bei den sehr unterschiedlichen Punktzahlen im Benchmark-Test muss man jedoch stocken. Trotz gleichen Prozessors sind die Zahlen doch sehr unterschiedlich. Die einzig logische Erklärung hierfür besteht darin, dass Google die Geschwindigkeit der neuen Android-Version noch einmal erhöhen konnte.

nexus-4-lte

Grafik: AndroidOS.in

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.