Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Samsung.

In der letzten Zeit wird gefühlt jeden Tag ein neuer Smartphone-Knaller vorgestellt, leider sind die wenigsten wirklich Innovativ und bringen keine großen Besonderheiten mit sich. Nachdem Samsung erst kürzlich das Samsung Galaxy S5 Mini vorstellte, tauchten nun weitere Bilder des Galaxy F auf, dem wohl nächsten großen Projekt des motivierten südkoreanischen Konzerns. Auch die offizielle Vorstellung soll laut @evleaks in naher Zukunft anstehen, außerdem soll dieses neue Gerät dem Galaxy S5 einiges voraus sein. Je nachdem wann dieses neue gerät auf den Markt kommt, muss es sich eventuell mit dem neuen iPhone 6 messen.

Samsung Galaxy F

Das geleakte Bild des Galaxy F sieht bereits sehr offiziell aus, eigentlich schon wie ein offizielles Renderbild. Auffällig ist das Gehäuse, welches aus Metall zu bestehen scheint. Ein für Samsung sehr untypischer Stoff, denn in der Vergangenheit wurde der Konzern oft für seinen Einsatz von Polycarbonat kritisiert. Natürlich ist es noch nicht klar, ob es sich nicht doch um Kunststoff mit Metallfasern handelt und nur der Optik dient. Das Design ist den Vorgängern eindeutig nachempfunden, hat sich also kaum verändert.

Kann man den Leaks glauben schenken, wird sich auch an der Hardware des Gerätes einiges ändern. Dies dürfte allerdings der Fall sein, da die Informationen von @evleaks meist sehr korrekt sind. Das Display soll 5,3 Zoll groß sein und mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen und im Inneren soll ein Snapdragon 805-Prozessor für die nötige Leistung sorgen. Die genaue Zahl des Arbeitsspeichers ist noch nicht bekannt, sie müsste aber im Grunde genommen auch höher als beim Galaxy S5 sein. Die Kamera des Gerätes soll mit 16 Megapixeln auslösen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.