Geschrieben von & gespeichert unter Soziale Netzwerke.

XING – Dein Netzwerk für Job und Karriere
XING – Dein Netzwerk für Job und Karriere

Bereits vor drei Wochen haben wir die Xing App vorgestellt. Gestern wurde seitens Xing ein Update veröffentlicht. Somit wurde die Applikation nun um einige Funktionen erweitert.
Mit der neuen Xing App kann man den sogenannten „Activity Stream“ einzelner Nutzer auf dem Smartphone abrufen. Die Funktionen „finde ich interessant“ und „kommentieren“ werden nun unterstützt. Eine wirkliche Verbesserung ist, dass man ab sofort eigene Statusmeldungen oder Kommentare mit dem Smartphone löschen kann. Das ging vorher nicht. An Geburtstage wird man ab sofort unter Android per Systemmitteilung erinnert. Nennenswert ist, das Xing einen neuen Menüpunkt namens Unterwegs eingeführt hat. Hier werden Apps und Webseiten von Partnern direkt in die Xing App integriert. Aktuell als Partner gelistet sind

  • HRS – Das Hotelportal
  • Cortal Consors (Mobiler Aktienhandel)
  • Sixt Autovermietung
  • Qype
  • meinestadt.de
  • Spiegel Online
  • Sport1 – Sportnachrichten
  • kino.de

So kann man beispielsweise nun über die Xing App bei Sixt ein Auto mieten, oder die neusten Nachrichten von Spiegel Online lesen. Es werden sogar im Rahmen des Partnerprogramms Rabatte angeboten.

In unseren Tests kam es bei der Unterwegsfunktion zu einem Bug. Beim Aufruf der Sportnachrichten erschien nach betätigen der Android Zurücktaste unanschaulicher CSS Code (CSS ist eine Computersprache). Im Ganzen funktioniert die App aber gut. Scheinbar handelt es sich bei dem Fehler um eine Ausnahme.

Das Update der Xing App stellt eine reale Verbesserung durch Erweiterung der Funktionalität dar. Der Bereich Events wird leider von der Mobile App immer noch nicht unterstützt.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags: