Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Bis dato war für Besitzer des Samsung GALAXY S Android 2.3.6. das Maximum in Sachen Aktualität. Selbst auf Android 2.3.6 mussten GALAXY S Nutzer über ein Jahr warten. Nun ist es dank der Jungs von CyanogenMod möglich das Samsung GALAXY S auf Android 4.2 zu updaten. Diese haben nämlich CyanogenMod 10.1, basierend auf Android 4.2, für das Samsung GALAXY S veröffentlicht.

Das nun Android 4.2 für das GALAXY S zur Verfügung steht ist kaum zu glauben. Dank des erfolgreichen Custom ROMs „CyanogenMod“ kann man jetzt auch die aktuellste Android Version auf dem GALAXY S verwenden. Samsung war bislang der Meinung, dass nicht einmal Android Ice Cream Sandwich auf dem Samsung GALAXY S läuft.

samsung-galaxy-s

Aktuell kann man den „Nightly Build“ des Cyanogenmod 10.1 für das GALAXY S noch nicht als stabil bezeichnen. Anfängliche Schwierigkeiten, wie zum Beispiel mit der Grafik, sind wurden jedoch bereits behoben, sodass man Android 4.2 auf dem Galaxy S fortan produktiv einsetzen kann.

Erhältlich ist die neue Android Version auf der Website des CyanogenMod im Downloadbereich. Bis zu einer vollständig stabilen Version dürfte allerdings noch etwas  Zeit ins Land gehen, jedoch gilt schon jetzt als bewiesen, dass selbst aus älteren Smartphones wie dem Galaxy S einiges rauszuholen ist.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.