Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

whatsapp wear

 

Auch Whatsapp geht mit dem derzeitigen Trend der Smartwatches und den Android-Wear_Geräten allgemein. Anfang des Monats, wurde Whatsapp um die Integration von Android Wear ergänzt. Nun hat Whatsapp in der beta-Version ein weiteres Update heraus gebracht, welches ein weiteres neues Feature für Android Wear enthält.

Kommen wir aber noch einmal zum Anfang der ganzen Entwicklung bei Whatsapp. Anfang des Monats konnten sich alle freuen, die bereits eine Smartwatch mit Android Wear ihr Eigen nennen dürfen, denn Whatsapp verkündete, dass sie Android Wear in die App einbinden wollen bzw. unterstützen wollen.

So hat man die Möglichkeit auf eingehende Nachrichten per Sprache, Emoticons oder bereits vorgesetzten Wörtern wie “Yes, No”, “HaHa”, “LoL” oder “See you soon” zu antworten.

Wer diese Funktion nutzen möchte, muss sich nur die beta-Version von Whatsapp herunterladen und installieren. Bis das neue Features auf der Hauptversion von Whatsapp integriert wird, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Kommen wir nun zur eigentlichen Schlagzeile der News und dem neueren Feature. Es handelt sich hierbei um die Integration des Nachrichtenverlaufs auf der Smartwatch. Mit dem Update auf Version 2.11.336 hat man nun bei einer Benachrichtigung die Möglichkeit, den Verlauf auf der Smartwatch per Wisschgeste einzusehen und per Scrollen zu Durchsuchen. Genau wie auf dem Smartphone ist der Verlauf aber auch hier auf einen Monat begrenzt.

Wann die beiden neuen Features in die Hauptversion von Whatsapp übernommen werden, ist noch unklar. Es dürfte aber aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu lange dauern.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.