Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

Schon seit längerem wird LG mit einer Smartwatch mit eingebauter SIM-Karte in Verbindung gebracht. Somit wäre LG der erste Hersteller, der eine Smartwatch auf den Markt bringen könnte, die vollkommen ohne Smartphone auskommt. In anderen Smartwatches existierte bisher nicht einmal ein Steckpplatz und viele Experten sagten auch, dass dafür kaum der Platz ausreiche. In Tagen von Nano-SIM finden wir diese Meinung zwar etwas übertrieben, wahr ist jedoch, dass man diesen erst einmal entwickeln müsste. Ein neues Patent aus den USA heißt die Gerüchteküche nun wieder an.

xLG-watch-patent-fig1-500x779.png.pagespeed.ic.mCpAQLRBlcSchon lange wünschen sich viele Nutzer von Smartwatches, dass sie endlich ein Gerät zur Verfügung gestellt bekommen, welches autonom funktionieren kann. Durch das neue Patent können diese Menschen wieder Hoffnung schöpfen. Hierbei lassen sich Anrufe annehmen und steuern. Auch SMS und Nachrichten könnte man mit dieser Smartwatch schreiben.

Für eine Smartwatch, die vollkommen autonom funktionieren kann, ist es jedoch auch nötig dieser eine SIM-Karte zu verpassen. Viele Experten sagen auch, dass man aufgrund der Größe und der Beschaffenheit einer Smartwatch nur auf eine fest verbaute SIM-Karte zurückgreifen könnte. Somit hätte der Käufer eine unmittelbare Vertragsbindung mit dem Hersteller in Kauf zu nehmen.

Dem Patent an sich kann man erst einmal wenige Informationen entnehmen. Es ist schwer diesem mit 100%iger Sicherheit nachzusagen, dass hier von einer autonomen Smartwatch die Rede ist. Bereits bei der LG G Watch brodelte die Gerüchteküche darüber, dass das Gerät vollkommen autonom laufen soll. Dies war jedoch rein technisch nicht möglich denn Android-Wear-Geräte benötigen immer einen Informationsgeber in Form eines Smartphones.

Wir können uns nur überraschen lassen, denn wenn LG wirklich in der Lage ist eine solche Smartwatch auf den Markt zu bringen, wird es sich das Unternehmen bestimmt nicht nehmen lassen, diese Nachricht schnellstens zu verbreiten.

500x398xLG-watch-patent-fig4-500x398.png.pagespeed.ic.jfnSWhi8KW
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.