Geschrieben von & gespeichert unter Bücher & Nachschlagewerke.

Neben den vielen Elekronikmessen gibt es ein Event des Jahres, worauf alle Technik-Begeisterte warten. Die alljährliche Google Entwicklerkonferenz, auch genannt Google I/O. Hier werden jedes Jahr viele Innovationen und zukunftsweisende Dinge beschlossen. Google macht derzeit mit so einigen wagemutigen Projekten auf sich aufmerksam. Sei es das erste modulare Smartphone, ein selbstständig fahrendes Auto, Satelliten zum weltweiten Internetempfang oder einfach “nur” die Google Glass. Auf der I/O erwarten wir noch mehr solcher bahnbrechenden Projekte. Um uns einen besseren Einblick in die Konferenz zu gewähren, versorgt uns Google dieses Jahr mit einer App zu dieser.

Über die App zur Entwicklerkonferenz erhaltet ihr einen Live-Stream von der Eröffnungspräsentation und natürlich auch von vielen anderen Veranstaltungen. Natürlich werden auch alle wichtigen Informationen rund um die I/O aufgeführt.

Die App bietet einen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche. Auch das Videomaterial der Konferenzen der letzten Jahre kann man dort einsehen. Eins der wichtigsten Features ist wohl der eingebaute Zeitplan. Die I/O bietet mehr Präsentationen, als man verfolgen kann. Hier kann man sich die wichtigsten aussuchen und auf dem Laufenden bleiben.

Wer sich für die Unternehmungen von Google interessiert, sollte sich dringend diese App herunterladen. Natürlich könnt ihr euch aber auch auf uns verlassen, denn wir werden natürlich von allen wichtigen Neuigkeiten berichten.

google-io-app
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.