Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Sony.

Heute stellte der japanische Elektronikkonzern Sony mit dem Xperia T3 ein neues Mittelklasse-Smartphone vor. Das Besondere an diesem Gerät ist das nur 7 Millimeter dünne Gehäuse, bei einer Displaygröße von lediglich 5,3 Zoll. Somit ist es wohl das flachste 5,3-Zoll-Smartphone der Welt. Ob das Smartphone auch noch darüber hinaus begeistern kann muss sich noch zeigen, denn die Hardware des Smartphones ist im Gegensatz zu anderen Sony-Geräten eher spärlich.

xperia-t3Der japanische Konzern verbaut, wie schon erwähnt, ein 5,3 Zoll Triluminos Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Als Prozessor dient ein Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor mit einer Leistung von 1,4 GHz, welcher lediglich durch 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher des Gerätes beträgt 8 Gigabyte und ist natürlich durch einen microSD-Slot erweiterbar. Die rückwärtige Kamera wird eine Auflösung von 8 Megapixeln besitzen und die Frontkamera eine Auflösung von 1 Megapixel, akzeptable Werte. Überraschenderweise wird das Xperia T3 mit einem 2500 mAh starken Akku ausgestattet, der bis zu 12 Stunden Dauertelefonieren oder 8 Stunden Videowiedergabe garantieren soll. Ein guter Wert für ein solches Mittelklasse-Gerät. Insgesamt betragen die Maße des Smartphones 150,7 x 77 x 7 mm, es ist also wie gesagt nur 7 Millimeter dünn und mit 148 Gramm auch nicht sonderlich schwer. Als Betriebssystem dient Android 4.4.2 KitKat mit Xperia Launcher.

Technische Details des Sony Xperia T3:

  • Display: 5,3″ Triluminos Display mit 1.280 x 720 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 1,4 GHz Quad-Core Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Speicher: 8 GB, microSD-Slot
  • Kamera: 8 MP und 1 MP
  • Akku: 2500 mAh
  • Maße: 150,7 x 77 x 7 mm
  • Gewicht; 148 Gramm
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat mit Xperia Launcher

Laut Sony wird das Smartphone weltweit ab Juli verfügbar sein, wie auf dem Bild zu sehen in den Farben Schwarz, Weiß und Violett. Über einen möglichen Preis ließ der Konzern jedoch noch nichts verlauten, dieser dürfte aufgrund der geringen Spezifikationen jedoch nicht sehr hoch ausfallen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.